Flache Sandalen sind einer der Schuhtrends Sommer 2017

Flache Sandalen – Der Trend der Woche

Wie viele von euch vielleicht wissen, trage ich erst seit dieser Saison offene Schuhe. Bis dato wollte ich immer meinen Zeh verstecken, der durch einen Reitunfall leider ziemlich ramponiert ist. Seit diesem Jahr ist mir das egal und ich trage, alle Schuhe, auf die ich Lust habe.

Flache Sandalen

Das mag, neben meinem immer größer werdenden Selbstbewusstsein, auch daran liegen, dass es in diesem Jahr soooo viele schöne, flache Sandalen gibt. Flache Schuhe sind einer der Schuhtrends in diesem Sommer. Neben den allseits beliebten Mules sind flache Sandalen und insbesondere flache Schlappen diese Saison mega angesagt. Die großen Designer machten es vor und fast alle High Street Ketten zogen nach. Angefangen von Birkenstocks in allen Variationen über besagte Mules bis hin zu flachen Pantoletten. Mir gefallen aktuell klassische Modelle wie mein Traumschuh, die Hermès Oran Sandalen, am besten. Für ein sehr ähnliches Modell musste ich vor zwei Wochen sogar beim Zoll antanzen, da ich sie aus Australien bestellt habe… Dazu im morgigen Outfitpost dann mehr.

tanned legs and the best summer shoes 💥#hermesoran

Ein Beitrag geteilt von Desi (@desifare) am

 

Flache Sandalen kombinieren – How to Wear

Flache Sandalen lassen sich hervorragend und super einfach kombinieren. Ihr könnt sie sowohl im Büro als auch in der Freizeit tragen, richtig gestylt sogar den ganzen Tag.

Flache Sandalen kombinieren im Büro

Flache Sandalen sind natürlich der ideale Begleiter für das Büro. Ihr könnt sie zum Hosenanzug genauso gut kombinieren wie zum Pencil Skirt oder zu einer schicken Shorts. Auch Blusenkleider oder Culottes passen hervorragend zu flachen Sandalen. Gerade wenn es sehr warm ist, bieten sich flache Schuhe mehr an, als im Laufe des Tages immer enger werdende Ballerinas oder gar High Heels. Gerade für Office Looks würde ich darauf achten, dass die Schuhe von einer guten Qualität sind. Erstens sieht man sehr oft einen Unterschied und zweitens schwitzt man einfach weniger und bekommt nicht so schnell Blasen und Druckstellen. Besonders im Büro auf jeden Fall von Vorteil.

Noch mehr Stylingtipps für sommertaugliche Bürooutfits findet ihr übrigens auch in meinem Beitrag zum Thema Bürolooks für den Hochsommer.

Flache Sandalen kombinieren in der Freizeit

Am besten gefallen mir flache Sandalen in Kombination mit Jeans Shorts oder Röcken, gerne im Destroyed Look. Da der Schuh eher klassisch ist, kann er, „falsch“ kombiniert“ ein wenig spießig aussehen. Deshalb gefällt mir auch hier – Überraschung – der Stilbruch am besten.


Auch geblümte (Wickel) Kleider oder Midi Röcke sind der ideale Begleiter für flache Sandalen. Genauso Tunikas, Maxikleider und Jumpsuits. Flache Sandalen sind auf jeden Fall der ideale Schuhpartner für den Sommer! Ich spare dann mal für die Hermès Variante. 😉

Die schönsten Modelle aus den Online Shops

 

ASOS - JAYCONI - Sandalen im Espadrille-Stil mit Knotendesign - Beige

Flache, geflochtene Sandalen von Asos

 

Élysèss Riemensandalette cuora

Flache Sandalen von Elysees

 

ASOS - FARAWAY - Lederslider mit überkreuzten Riemen - Bronze

Flache Mules von Asos

 

 

Banana Republic Pantolette flach whiskey

Flache Sandalen von Banana Republic

 

Pieces PSLUCCA Pantolette flach black

Schwarze Sandale von Pieces

 

Dune London LABRINTH Pantolette flach black

Flache, schwarze Sandalen von Dune London

 

Der Trend der Woche macht ab kommender Woche eine kleine Sommerpause. Im August wird es an dieser Stelle keinen Beitrag geben. Ich plane aktuell aber schon die Beiträge zu all den Modetrends für den Herbst und ab September geht es dann natürlich an gewohnter Stelle, mit gewohntem Format weiter.

 

 

  • Kommentare ( 3 )

  • avatar
    L♥ebe was ist

    eine sehr schöne und inspirierende Auswahl liebe Neele!
    persönlich bin ich auch ein absoluter Anhänger von Birkenstocks und trage sie besonders an heißen Sommertagen mit Vorliebe im Büro 🙂

    eine schöne Woche weiterhin,
    ❤ Tina von Liebe was ist

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke liebe Tina! Ich trage auch super gerne Birkenstocks, allerdings nicht im Büro 😉 Ist für mich ein klarer Freizeitschuh, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! Liebe Grüße, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Der Metallic Trend...