Video: How to Wear Kick Flare Jeans

Kick Flare Jeans haben sich im letzten Jahr zu einer meiner liebsten Jeansmodelle entwickelt. Anfangs war ich etwas unsicher, denn der Schnitt erinnert und schon sehr stark an eine Hochwasserschlaghose, mittlerweile finde ich den Look aber einfach nur mega cool.

Der Modetrend Kick Flare Jeans

Kick Flare Jeans sind allerdings eigentlich auch nichts anderes, als Hochwasserschlaghosen. In „Fachkreisen“ bezeichnet man sie auch als Cropped Flare Jeans oder eben Kick Flare Jeans. Mich erinnert der Look stark an die 70er Jahre, obwohl mir gesagt wurde, dass man Kick Flare Jeans damals gar nicht getragen hat. Vermutlich lässt mich der Schlag an dieses Jahrzehnt denken.

Der Modetrend Kick Flare Jeans kombiniert mit Fake Fur Mantel und Karomuster

Mir gefällt der Kick Flare Trend insbesondere deshalb so gut, weil das komplette Outfit irgendwie „cooler“ wirkt, wenn man ihn trägt. Fragt mich nicht warum, aber ich finde dieser Schnitt verleiht jedem Look einen besonderen Touch und versprüht ein wenig 70s Chic.

Man kann Kick Flare Jeans übrigens auch super einfach selbst machen. Schneidet hierfür von einer alten Schlaghose ca. 10 cm des Saums ab und fertig ist die DIY Kick Flare Jeans 😉

Kick Flare Jeans kombinieren

Kick Flare Jeans lassen sich, wie alle anderen Jeans, natürlich super easy kombinieren. Oben herum könnt ihr eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Einzig super lange Oberteile sollte man meiden, da diese die Figur zu sehr stauchen würden. Obwohl die Jeans meist eher figurnah geschnitten sind, gefallen mir enge Oberteile hierzu eigentlich am besten. Auch Blusen und dünne Pullis sehen sehr schön aus.

Kick Flare Jeans kombinieren auf meinem Fashionblog

Was die Schuhe betrifft hat man die Qual Wahl. Entgegen vieler Empfehlungen finde ich nämlich, dass man durchaus auch flache Schuhe zu Kick Flare Jeans kombinieren kann. Ballerinas, Sneaker oder Loafer sehen super cool dazu aus. Sehr schön sind natürlich auch Stiefeletten und, gerade wenn es noch etwas kühler ist, klar zu empfehlen. Aufgrund des verkürzten Beins, zieht es sonst nämlich ziemlich rein ;).

In meinem aktuellen Video könnt ihr euch meine drei Kick Fare Outfit Ideen noch mal in Action anschauen, ich hoffe die Looks gefallen euch.

Der Modetrend Kick Flare Jeans kombiniert mit Lack Stiefeletten

Die schönsten Kick Flare Jeans aus den Online Shops

 

 

ARIZONA High-waist-Jeans blau

Kick Flare Jeans von Arizona

DENIM & SUPPLY Ralph Lauren 7/8-Hose mit Bootcut dunkelgrau

Kick Flare Jeans von Ralph Lauren

Lee Skinny Boot Cropped Jeans blau

Cropped Jeans von Lee

Lee Skinny Boot Cropped Jeans hellblau

Kick Flare Jeans von Lee

Rolla's - Eastcoast - Kurz geschnittene Jeans mit hohem Bund und Schlag - Blau

Cropped Jeans von Rollas

Wie gefallen euch Kick Flare Jeans und was sagt ihr zu meinem neuen Video?

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Sabrina

    Ich kannte den Begriff „Kickflare-Jeans“ bisher ehrlich gesagt noch gar nicht – wieder was dazu gelernt. 😀 Mir gefällt das erste Outfit super gut, weil ich die Idee mit der Netzstrumpfhose super witzig finde. Coole Idee! Außerdem mag ich das dritte Outfit mit der Lederjacke und den coolen Ärmeln. 🙂

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen Dank Sabrina!!! Das freut mich, dass du etwas gelernt hast 😉 Vielen Dank für deine lieben Worte und sonnige Grüße aus Freiburg, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die Schuhtrends...