Der Modetrend Frühling Sommer 2017 Pink und Rosa

Pink – Der Trend der Woche

Eine DER mega Trendfarben für die kommende Frühjahr Sommer Saison 2017 ist neben Lila ganz klar Pink. Lange war die Farbe fast komplett vom Fashion Bildschirm verschwunden, umso größer ist ihr Comeback in dieser Saison. Pink ist übrigens das englische Wort für die Farbe Rosa. Im deutschen Sprachgebrauch ist damit allerdings eine sehr dunkle, knallige Nuance der Farbe Rosa gemeint.

Die Trendfarbe Pink

Vielleicht hängt es mit den vielen großen Revivals vergangener Jahrzehnte zusammen, dass auch eine der Trendfarben dieser Zeit, eine Auferstehung erlebt. In den 80ern war Pink zuletzt mega angesagt, auch in den 90ern gab es eine kurze Neon Welle, jetzt gibt die Farbe wieder voll Gas. Pink in allen Nuancen und den wildesten Kombination. Besonders häufig sieht man die Kombination aus Knallpink und Rot oder Lila. Wobei das Pink aktuell meist eher in Richtung Fuchsia geht, Neon sieht man (zum Glück) nicht.

PINK | New woman editorial. Now available online and in-stores #zarawoman

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara) am

Vielleicht liegt der aktuelle Farbrausch bei vielen Designern auch daran, dass man sich in Zeiten wie diesen, nach bunten, fröhlichen Outfits sehnt. Quasi als Gegenpol zur eher düsteren Stimmung in der Weltpolitik. Das Konzept geht jedenfalls auf, denn beim Anblick der Online Shops bekommt man wirklich gute Laune. Neben Pink sieht man häufig Lila, aber auch Knallgelb, Rot und Grün strahlen einem entgegen.

 

Ich selbst bin zwar dennoch kein mega Farbfan, werde mich aber bestimmt mal an den Modetrend Pink heranwagen. Insgesamt stehen mir knallige Farben nämlich glaube ich besser, warum dann nicht die „Gunst der Stunde“ nutzen.

Pink kombinieren – How to Wear

Wie oben bereits erwähnt, sieht man momentan besonders häufig die Farbrausch-Kombis aus Pink und Lila oder Rot. Sieht mega aus, erfordert aber etwas Fashionmut, zumal häufig silberne oder goldene Accessoires, und diese nicht zu knapp, dazu kombiniert werden.

Um sich an die Knallfarbe heranzutasten empfehle ich den All Time Favorite eine (hell)blaue Jeans. Die sieht zu Pink nämlich super frisch aus. Wer möchte kombiniert dennoch silberne oder goldene Statement Teile (beispielsweise Stiefeletten). Wer es dezenter mag trägt weiße Sneaker oder schwarze Ballerinas bzw. Loafer. Auch Schuhe in Leo oder Snakeprint können hierzu super cool aussehen.

Pink ist eine Farbe, die generell zu vielen anderen Farben passt. Kombiniert werden können beispielsweise All White oder All Black Looks, genauso gut und modern sieht die Kombination mit Camel oder Grau aus. Auch ein helles, pudriges Rosa sieht super schön aus.

Einzig auf Teile in Blau oder Grün würde ich verzichten.

Die schönsten Teile aus den Online Shops

Warehouse - Tunikakleid aus Mohair mit U-Ausschnitt hinten - Rosa

Pullover Pink von Warehouse

Topshop Freizeitkleid pink

Kleid Pink von Topshop

MSGM - Gestreifter Pullover Aus Baumwolle Mit Schößchen - Pink

Gestreifter Pullover von MSGM

Topshop Unique - Evelyn Asymmetrischer Rock Aus Crêpe De Chine Aus Seide Mit Volant - Pink

Pinkfarbener Rocke von Topshop

Topshop PORTUGAL Stiefelette brightpink

Stiefeletten Pink von Topshop

Topshop Petite LOFTY TURNBACK Strickpullover brightpink

Pinkfarbener Pullover von Topshop

ASOS - Hochgeschlossenes, plissiertes Maxikleid mit Rückenausschnitt - Rosa

Maxikleid Pink von Asos

 Seid ihr dem aktuellen Farbrausch schon verfallen oder seid ihr Fans von gedeckteren Farben?

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Kathi

    Ich bin ein großer Fan von pinken Sachen, aber auch rosa und ganz zarten Tönen 🙂 Und davon habe ich auch schon einige Pullis bspw. im Winter angesammelt. Und jetzt im Frühling kommen sie noch schöner zur Geltung!
    Ich freue mich schon auf wärmere Temperaturen und fröhliche Farben!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ja, ich freue mich auch schon so! Bald gehts los 😉 Lieb Grüße zurück, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die Schuhtrends...