Guertel einer der Modetrends Frühling Sommer 2017 auf meinem Modeblog

Gürtel – Der Trend der Woche

Gürtel sind aktuell ein MEGA Trend und bleiben, wie ich euch bereits in meinem Video und meinem Beitrag zum Thema Modetrends Frühling Sommer 2017 berichtet habe, auch in der kommenden Saison super angesagt.

Gürtel – Der mega Trend

Ich kann gar nicht genau sagen, wie es dazu kam, aber auch ich bin im Gürtel Fieber. Vermutlich war es mal wieder die Instagram Omnipräsenz, insbesondere eines Gürtel Modells, was dazu führte, dass auch ich sämtliche Gürtel wieder heraus gekramt habe. Mal wieder hat Gucci ein Trendteil im Sortiment, welches gerade alle haben wollen. NOCH bin ich nicht Teil der Gang, aber was nicht ist, kann ja noch werden. In Straßburg habe ich ihn mir schon mal live angeschaut…

busy 🐝 attire.

Ein von Michèle Krüsi (@thefashionfraction) gepostetes Foto am


Neben dem Modell von Gucci gibt es allerdings unzählige weitere Modelle, mit welchen teilweise auch andere Trends verbunden werden. So sieht man beispielsweise häufig Gürtel im Western Stil. Hierbei handelt es sich um einen weiteren Trend der kommenden Saison. Auch “Gürtel” oder vielmehr Bustier ähnliche Teile, welche in der Taille getragen werden, habe ich häufig gesichtet. Aber auch ein stinknormaler Gürtel macht schon sehr viel her.

Gürtel kombinieren

Gürtel kombinieren? Wie soll man den schon kombinieren, fragt ihr euch vielleicht. Der Clou an der Sache ist jedoch, dass Gürtel aktuell eben nicht einfach durch die Schlaufen gezogen werden. Natürlich kann man auch das nach wie vor tun. Grundvoraussetzung für diese Art den Gürtel zu tragen ist allerdings, dass das jeweilige Oberteil dann unbedingt in den Bund gesteckt werden muss. Sonst ist der Gürtel ja quasi unsichtbar und taugt auch nicht als Fashion Teil 😉


Noch besser ist allerdings ihn über dem Oberteil, wenn möglich auf Hüfthöhe zu tragen. Gerne auch über Blazer oder Mäntel oder alles andere, was ihr oben rum so tragt. Eine neue bzw. andere Form des Layerings quasi.

Ich finde diese Art Gürtel zu tragen mega cool. Das liegt vermutlich daran, dass man so mit einem kleinen Teil, schnell einen anderen und außergewöhnlichen Look kreieren kann. Das ganze geschieht auch noch mit sehr wenig (finanziellem) Aufwand.

Ihr seht, ich bin schon jetzt Gürtel Fan und wie ich mich kenne, wird noch der ein oder andere bei mir “einziehen”.

Gürtel – Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

Vanzetti Gürtel black

Gürtel von Vanzetti

KIOMI Gürtel black

Kiomi Gürtel 

Aigner Gürtel tan brown

Gürtel von Aigner

ASOS - Taillen- und Hüftgürtel aus Leder im Western-Stil mit großer Doppelschnalle und schwarzen Metallelementen - Schwarz

Taillengürtel von Asos

ASOS - Taillen- und Hüftgürtel aus Leder mit großer Doppelschnalle im Western-Stil - Schwarz

Hüftgürtel von Asos

Gucci - Ledergürtel Mit Kunstperlenverzierung - Schwarz

Gürtel von Gucci

Tiger of Sweden QUENTEN Gürtel black

Gürtel von Tiger of Sweden

Balmain - Taillengürtel Aus Veloursleder Mit Troddeln - Sand

Taillengürtel von Balmain

Habt ihr den Gürtel auch schon enger geschnallt, oder verzichtet ihr auf diesen Trend?

  • Kommentare ( 8 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP