Meine Lesetipps der Woche heute auf meinem Modeblog

Neele´s Lieblings Links der Woche II

Vielen Dank für euer Feedback zu meinem ersten Teil der Serie Lieblingslinks. Da euch diese Art von Beitrag so gut gefallt, dachte ich, ich mache diese Woche doch gleich mal weiter 😉 In den letzten Tagen habe ich wieder einige spannenden Artikel gelesen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich finde mittlerweile gibt es so, so viele tolle Blogs und generell Internetseiten, man kommt mit dem  Lesen gar nich mehr hinterher. Seit Montaten habe ich beispielsweise schon keine „klassische“ Zeitung gelesen, weil ich im Netz schon so einen Overload habe, dass ich diese gar nicht mehr brauche. Geht euch das auch? Jetzt in der kälteren Jahreszeit hätte ich allerdings schon mal wieder Lust auf einen gemütlichen Sofanachmittag mit Zeitung, Tee und Lebkuchen.

Nun aber zu meinen Lielingslinks:

Kleider machen Leute?

Claire Beermann schreibt im Zeit Magazin über die Rolle der Mode im Business Bereich. Sie stellt dabei die Frage in den Raum, warum sich auch heute die meisten Business Frauen immer noch als „Männer verkleiden“. Ich finde das Thema mega spannend. Denn es stimmt doch wirklich, und zwar nicht nur im Business Bereich: Sobald man sich für Mode interessiert wird man häufig als dumm abgestempelt. Wer als intelligent gelten will und vor Männern in Chefetagen bestehen will, wirft sich nicht etwa ein geblümtes Midikleid über, sondern nach wie vor einen dunklen Hosenanzug. Ein sehr lesenswerte Beitrag! Mein Lieblingssatz: „Macht strahlt man erst dann aus, wenn man die Angst davor ablegt, man selbst zu sein.“

Feminismus Debatte Teil I

Man könnte auch sagen Teil II denn geht es nicht auch im Bericht aus dem Zeit Magazin irgendwie um das Thema Feminismus bzw. Gleichberechtigung? Ich muss gestehen, mich bisher nicht sonderlich mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben. Vergangene Woche ging es aber gefühlt fast überall um dieses Thema, keine Ahnung warum. Im, wie ich, finde mal wieder herausragend geschriebenen Beitrag von Nike von thisisjanewayne geht es um Jana Behrend, welche seit einem Jahr CDU Mitglied ist und ihrer Partei Sexismus vorwirft.  Ich hatte von der Sache ehrlich gesagt gar nichts mitbekommen. Der Beitrag liest sich super, ist sehr interessant und lässt tief blicken… Manchmal ist es doch erschreckend, wie wenig sich zu ändern scheint und wie neidisch und biestig leider auch wir Frauen sein können…

Feminismus Debatte Teil II

Man könnte meinen auch ich sei neidisch auf andere Frauen und ihre „unschlagbaren Argumente“ aber das bin ich nicht. Als ich den Beitrag zum Thema „Instagram vs. Sex Sells“ bei Journelles gelesen habe, musste ich allerdings sofort kommentieren und all meinem Ärger über dieses Thema Luft machen. Es geht darum, dass immer mehr Frauen und insbesondere auch Bloggerinnen auf Instagram extrem freizügige Bilder posten. Auch Fotos in lasziven Posen, geschürzten Lippen etc. sind immer wieder gerne genommen.

Mich selbst regt das schon lange auf und ich kann es nicht verstehen. Einen Blog schreibt man doch primär für andere Frauen und welche Frau will solche Bilder sehen??? Ich verstehe es nicht und ich verstehe auch nicht, warum das Feminismus sein soll? Wenn es mir jemand erklären kann, bitte melden 😉 Bevor ich mich wieder in Rage schreibe, lest am besten den Beitrag, er ist sehr spannend.

Nachhaltige Modelabels

So, nun aber zurück zu etwas leichterer Kost! Refinery29 stellt 7 nachhaltige Modelabels aus Deutschland und Schweden vor. Ich habe ja bereits ein paar Mal darüber berichtet, wie schwierig ich es manchmal finde, ein Hobby zu haben, was so viele Menschen leiden lässt. Ein Königsweg ist mir bisher noch nicht eingefallen, ein Anfang könnte jedoch sein, zumindest teilweise bei nachhaltigen Labels einzukaufen. Das Ziel sollte natürlich sein, dass wir nur noch Fair Fashion tragen, aber das ist noch ein langer Weg…

Ein paar Beauty Favoriten

Zu guter Letzt habe ich noch einen „Watch Tipp“ aus dem Beauty Segment für euch. Die liebe Jasmin hat sich mal wieder tüchtig durch die Drogerie Regale getestet und stellt in diesem Video ihre Favoriten des Monats September vor. Ich finde besonders dieses Selbstbräuner Zeug interessant. Jetzt wo der Winter kommt, kann man das ja gut gebrauchen 😉

 

 

Was waren eure liebsten Beiträge in dieser Woche und was sagt ihr zu der neuen Feminismus Debatte?

  • Kommentare ( 1 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP