Modeblog Outfit French Chic Sommer Streifen Kleid Midikleid Blog Modebloggerin

Outfit: Heat Wave im gestreiften Kleid

Ihr Lieben, was ist das bloß für ein Sommer!!! Hört der eigentlich irgendwann noch mal auf? So wie es aktuell aussieht eher nicht… Noch mehr freuen könnte man sich, wenn die Hitze nicht solch verheerende Auswirkungen auf die Natur hätte und der Hintergrund nicht ebenfalls sehr besorgniserregend wäre… Dennoch genieße ich diesen Super-Sommer und verbringe die meiste Zeit im oder am kühlen Nass. Hier ist auch der aktuelle Outfitpost entstanden.

Modeklassiker Streifenkleid

Sobald die Temperaturen über 30 Grad klettern versuche ich nur noch Kleidung aus Baumwolle oder Leinen zu tragen. Das ist einfach so viel angenehmer. Wenn möglich sollte außerdem nichts zwicken oder irgendwo einschneiden, bequeme Kleider sind dafür das Mittel der Wahl. Zwar trage ich auch super gerne Röcke oder Shorts – wenn es so warm ist wie momentan, sind mir aber selbst die zu unbequem.

Sommerkleid schwarz weiss gestreift Blog Modeblog Outfit

Genau wie von Sommerkleidern in allen erdenklichen Ausführungen kann ich auch von Streifen nicht genug bekommen. Im Sommer mein mit Abstand liebstes Muster, wobei, Polka Dots sind auch ziemlich weit vorne mit dabei. 😉

Zum Streifenkleid kann man so ziemlich alles kombinieren, was der Kleider- bzw. Schuhschrank hergibt. Denn außer Schuhen muss man dieser Tage eigentlich nichts tragen. Außer einer Korbtasche und einer Sonnenbrille vielleicht.

Modebloggerin Neele Freiburg Streifenkleid schwarz weiss Sommeroutfit Midikleid

Ich hatte zu diesem Outfit Flip Flops an, genau so gut gehen aber Sneaker, flache Sandalen, Espadrilles, Birkenstocks oder Mules. Hohe Schuhe fände ich persönlich nicht so schön, die sind mir im Sommer aber generell zu unbequem, weswegen ich in dieser Jahreszeit nie welche trage.

Ich finde es übrigens wirklich spannend, wie lange sich manche Klassiker in der Modewelt halten und wie schnell „Trends“ wieder passé sind.  Ein Grund mehr, öfter in hochwertige Mode zu investieren, was ich diesmal leider nicht getan habe…

Mein Outfit

Seit gefühlt mehreren Wochen war ich auf der Suche nach einem klassischen, gestreiften, midi-langen Kleid aus Baumwolle oder Jersey. Am liebsten natürlich aus einer fairen Produktion. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe nur das Modell gefunden, welches ich auf diesen Bildern trage, von Mango. Ich habe euch deswegen auch nur ähnliche Modelle verlinkt.

Neele Modeblog Freiburg Justafewthings Kleid Streifen Midikleid Ray Ban Sonnenbrille Xou Xou Handyhülle Kordel

Vermutlich war ich zu spät dran, denn in den meisten Shops gibt es ja schon wieder Ware für die neue Saison. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass es solche Klassiker nicht dauerhaft im Sortiment gibt. Lediglich bei US-Firmen bin ich fündig geworden, hier schrecken mich allerdings oft die hohen Versandkosten und vor allem der Zoll ab.

Schweren Herzens bestellte ich also ein weiteres Mal „Fast Fashion“… Mein Kleid ist wie gesagt von Mango, die Ohrringe ebenfalls und die Sonnenbrille von Ray Ban.

Neele Modebloggerin Freiburg deutsch Youtuberin Modetrends Sommer

Midikleid Kleid Sommer Outfit Modeblog Streifen schwarz weiss

Die Bilder sind in Freiburg an der Dreisam entstanden, wo jedes Jahr diese coole Schaukel aufgehängt wird. Das Schaukeln sieht übrigens leichter aus, als es ist.. Wir haben nur mit Müh und Not ein paar brauchbare Bilder gefunden… 😀

 

Wie geht es euch? Genießt ihr den Sommer noch?

  • Kommentare ( 4 )

  • avatar
    Elina

    Also ich muss wirklich sagen, sowohl das Outfit als auch die besondere Location gefallen mir wirklich gut. Wie du, bin auch ich ein großer Fan von Kleidern im Sommer – am besten natürlich in angenehmen Materialien. Leider kann ich sie nicht ganz so oft ausführen, da ich ein Rennrad fahre und damit während der warmen Monate mich fortbewege. Da ist so schade, umso mehr Lust bekomme ich im Herbst – ausgehungert sozusagen 😉

    Liebe Grüße aus Berlin

    Elina

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ach danke du super Liebe!!! Ja, das kenne ich sehr gut. Ich fahre ja das ganze Jahr mit dem Rad und kann deswegen viele meine Kleider auch nur viel zu selten anziehen… Auf den Herbst freue ich mich allerdings trotzdem nicht 😉 Liebste Grüße Neele

  • avatar
    Lena

    Ich freue mich schon auf den Herbst, aber dein Outfit sieht toll aus 🙂

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke liebe Lena!!! Für mich könnte der Sommer für immer bleiben… 😉

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...