Weiße Schuhe sind einer der Schuhtrends 2017 alle Infos auf meinem Fashionblog

Weiße Schuhe – Der Trend der Woche

Lange Zeit dachte ich beim Thema weiße Schuhe entweder an Daisy Duck oder an ganz schlimme Modelle aus den 90ern. Seit Kurzem denke ich jedoch, wenn ich an weiße Schuhe denke, eher an cleane Looks á la Céline & Co. Weiße Schuhe haben ihren Schrecken verloren.

Weiße Schuhe – Ein weiteres Mode Comeback

Weiße Schuhe waren lange Zeit entweder Bräuten oder leicht trashig angehauchten Damen vorenthalten, die modetechnisch irgendwo zwischen späten 90ern und Dorfdisko rangieren. Etwas sittlicher trägt seit Jahren Daisy Duck weiße Schuhe, um genau zu sein weiße Pumps. Man mag es kaum glauben, aber auch besagte „Granny Daisy Duck Pumps“ sind nun wieder angesagter denn je. Eigentlich gibt es aktuell fast kein Schuhmodell, welches nicht auch in weiß daher kommt. Den Anfang machten ja vor einigen Jahren weiße Sneaker, seit vergangener Saison sieht man nun auch immer mehr andere weiße Schuhe.

Anfangs war ich, wie so oft, etwas skeptisch. Aber das Auge gewöhnt sich ja an alles. 😉 Nein, Spaß beiseite, ich finde den Trend richtig, richtig cool und zwar aus zwei Gründen: Zum einen wirkt fast jeder Look mit weißen Schuhen, clean, cool und sophisticated. Zum anderen kann man damit jeden Look zu einem Besonderen machen. Genau das ist es, was ich an Accessoires so liebe.


Ich hatte ja bereits in meinem Beitrag zum Thema „Mit 5 Teilen den Kleiderschrank auffrischen“ darüber berichtet. Wenn ihr diese Saison noch auf der Suche nach einem Schuh seid, mit dem ihr in Null Komma Nix alles von 2016 auf 2017 trimmt, kauft weiße Schuhe. Probiert es mal aus. Zieht irgendein Outfit an und kombiniert schwarze Sandalen. Anschließend probiert ihr ein Paar weiße an. Der Unterschied wird verblüffend sein. Zu beachten ist lediglich, dass dieser Effekt, bei eher klassischen, zurückhaltende Looks, am größten sein wird. Diese Outfits sind es auch, zu denen weiße Schuhe am besten passen.

Weiße Schuhe kombinieren – How to Wear

Weiß ist genau wie Schwarz eine „Farbe“, die zu allem passt. Mir fällt partout nichts ein, wozu ihr weiße Schuhe nicht kombinieren könntet. Es gibt meiner Meinung lediglich ein paar Dinge, zu denen sie besonders schön und modern aussehen. Das sind zum einen oben bereits erwähnte cleane, zurückhaltende Looks. Ich denke hier zum Beispiel an die Kombi aus Jeans, einem gelben Oberteil, (Weiß bringt Gelb übrigens zum strahlen), und goldenen Accessoires. Oder einem All Black Look. Oder einem Outfit in gedeckten Naturtönen. Oder zu einem hellblauen Kleid oder Rock. Oder zu fast allen Blumenprints. Oder zu Business Outfits, oder, oder, oder.

Bye perfect weekend👋🏻 #seeyounextweek

Ein Beitrag geteilt von JU (@mrs__ju) am


Ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mir fällt jedenfalls nichts ein, wozu ihr weiße Schuhe nicht kombinieren könntet. Die einzige Bedingung und Herausforderung beim kombinieren von weißen Schuhen ist lediglich, dass sie immer sauber sein sollten. 😉

Die schönsten Modelle aus den Online Shops

 

Topshop NOTORIOUS CURVE Pantolette hoch white

Weiße Mules von Topshop

 

Mansur Gavriel - Ballerina Pumps Aus Leder - Weiß

Weiße Pumps von Mansur Gavriel

 

ASOS - OUTLAW - Geflochtene Absatzsandale - Weiß

Weiße Pumps mit Flechtmuster von Asos

 

Marc O'Polo Pantolette hoch white

Weiße Espadrilles von Marco O Polo

 

Wallis CRUMBLE Pumps white

Weiße Pumps von Wallis

 

Was sagt ihr zum Trend Revival weiße Schuhe? Erinnern sie euch auch so an die 90er?

  • Kommentare ( 8 )

  • avatar
    Melanie

    Weiße Pumps brauche ich auch noch unbedingt! Und ein paar weiße Stiefeletten stehen auch auf meiner Shopping Liste :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Weiße Stiefeletten finde ich auch mega! Die brauche ich auch 😉

  • avatar
    Fortunalista

    Tolle Schhe und grandiose Tipps! Danke für die Inspiration. Vielleicht landen diese Saison auch ein paar weiße Treter in meinem Schrank 😉

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ich schaue gerade auch noch nach dem passenden Modell 🙂 Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Fortunalista

    Ach, und hier meine Seite zum Vorbeischauen 😉

  • avatar
    Melanie von Tauro

    Also ich muss ja sagen, das fast die Hälfte meiner Schuhe weiß ist 🙂 Angefangen bei meinen Sneakers von Lacoste über Turnschuhe von Adidas bis hin zu meinen kleinen Stiefeletten, alles weiß !!! 🙂 Ich persönlich finde das extrem Edel zu tragen. Sicherlich macht es auch viel Arbeit Sie zu pflegen, aber Pflege ist ja für eine Frau eh nichts besonderes 🙂

    Viele Grüße sagt Melanie.

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ich finde weiße Schuhe auch nach wie vor super schön. Fast alle meine Sneaker sind weiß und ein wenig Patina schadet ja auch nicht 😉 Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP