Sommerkleid-schwarz-kleines-schwarzes-rouje-korbtasche-birkin-basket-Modetrends-modeklassiker-sonnenbrille-Miu-Miu

Outfit: All Black im Sommer

Ihr Lieben, es ist Sommer, es ist heiß und die Sonne lacht die meiste Zeit vom Himmel. Wer hat bei solchem Wetter schon Lust Schwarz zu tragen? Richtig geraten, ich.

Das kleine Schwarze im Sommer

Schwarz ist für mich keine „Farbe“, die allein der grauen und kalten Jahreszeit vorenthalten ist. Sie ist vielmehr eine Farbe, die immer geht, vor allem dann, wenn man nicht weiß, was man anziehen soll, aber dazu später mehr. Als ich mir Gedanken für neue Beiträge bzw. Outfitposts gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich im Sommer sogar ziemlich oft Schwarz trage. Besonders gerne in Form von Badeanzügen und Bikinis. Ich mag diesen klassischen und irgendwie leicht ladyhaften Stil, den schwarze Bademode verbreitet. Sie hat außerdem den Vorteil, dass sie, wie Schwarz im Allgemeinen, ein wahrer Figurschmeichler ist. Da das gerade wenn man Bademode trägt ja nicht schaden kann, kaufe ich jede Saison aufs Neue mindestens einen schwarzen Bikini.

 

Schwarz hat außerdem den entscheidenden Vorteil, dass es zu ALLEM passt. Das ist eigentlich im Sommer noch wichtiger als im Winter, denn im Sommer sind ja viele andere Teile, die man trägt, bunt und farbenfroh. Da schadet ein schwarzer Ruhepol in der Garderobe also überhaupt nicht. Schwarz verträgt sich des Weiteren hervorragend mit gebräunter Haut. Ein weiterer Grund schwarz auch im Sommer zu tragen. Außerdem gibt es schließlich nicht nur im Winter Tage, an denen man partout nicht weiß, was man anziehen soll. An solchen Tagen streife ich ein schwarzes Kleid über, bin angezogen und fühle mich den ganzen Tag wohl. Die Betonung liegt hier auf „den ganzen Tag“, denn natürlich ist Schwarz auch perfekt geeignet, um direkt nach dem Büro noch was Essen und Trinken zu gehen. Ihr seid in einem schwarzen Kleid fast nie over – oder underdressed. Entscheidend ist dabei natürlich, wie so oft, die richtige Kombination.

Schwarze Kleider im Sommer kombinieren – How to Wear

Wenn ihr schwarze Kleider im Sommer tragen möchtet sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Schwarz passt ja wie gesagt zu allem. Es gibt aber einige Dinge, die ich persönlich im Sommer in Kombination mit schwarzen Kleidern besonders schön finde. Diese Looks unterscheiden die Wirkung dann auch entscheidend vom Winter und machen aus dem Outfit einen Sommerlook.


Das sind zum einen natürlich meine heiß geliebten Korbtaschen. Mit ihnen wirkt jeder Look sommerlich, so auch das schwarze Kleid. Ebenfalls gerne genommen: Espadrilles in jedweder Ausfühung. Mir persönlich gefallen sie, wir ihr wisst, am besten mit Keilabsatz. Aber auch flache und/oder bunte Modelle könnt ihr hervorragend kombinieren. Beachten würde ich dabei stets den Stil des Kleides. Ich finde flache Espadrilles passen besser zu längeren Kleidern, aber das ist reine Geschmacksache. Wer es sportlicher mag greift zu weißen Sneakern.  Die bilden einen schönen Stilbruch zum schwarzen Kleid und kreieren außerdem einen sehr modernen Look. Neben diesen beiden Schuhmodellen könnt ihr natürlich jeden anderen Sommerschuh eurer Wahl anziehen. Espadrilles und weiße Sneaker sind meine persönlichen Favorites.

The Matis dress is back on stock (just a few pieces …!!) 💣 #lesfillesenrouje

Ein Beitrag geteilt von Rouje By Jeanne Damas (@rouje) am


Was die Accessoires betrifft würde ich, gerade im Sommer, ausschließlich zu Gold greifen. Das sieht in Kombination mit schwarz und einem gebräunten Teint einfach unschlagbar aus und ist auch die einzige Option 😉 Ausgenommen vielleicht bunter (Statement) Schmuck, den ihr natürlich ebenfalls sehr schön zu schwarzen Kleidern kombinieren könnt. Auf diese Weise könnt ihr außerdem super schöne farbige Akzente setzen. Von denen bin ich, wie ihr wisst, kein so großer Fan, aber aussehen kann es sehr schön.

Mein Outfit

Oh je ihr Lieben, ich schweife wieder ab… Aber ihr seht, schwarze Sommerkleider sind wirklich wahre Stylingwunder.

modebloggerin-aus-deutschland-oodt-streetyle-schwarzes-kleid-mit-korbtasche-fashionblog

Ich trage heute ein schwarzes Kleid von Rouje, der Stil erinnert etwas an die 50er, was mir sehr gut gefällt. Außerdem ein Paar Plateau Sandalen mit Korkabsatz. Die sind Vintage, und ich habe sie gerade wieder ausgegraben. Meine mittlerweile schon obligatorische Korbtasche ist neu und ich habe sie über Etsy gefunden. Die Sonnenbrille ist ein alter Bekannter und von Miu Miu. Wie immer habe ich euch ein paar Alternativen verlinkt.

Shop the Look

 

Vero Moda VMANEBORDER CAP Freizeitkleid black

Schwarzes Kleid von Vero Moda
Barbour LARKHALL Handtasche natural

Korbtasche von Barbour (SALE)
Marc O'Polo Plateausandalette black

Plateau Sandalen von Marco O Polo

 

Miu Miu Sonnenbrille mit Schildpattmuster

Sonnenbrille von Miu Miu

neele-modebloggerin-schwarzes-sommerkleid

stylisches-schwarzes-Kleid-rouje-mit-korbtasche-modetrends-2017-bloggerin-outfit-oodt

outfit-sommerkleid-ideen-sommertage-rouje-mit-korbtasche

miu-miu-sonnenbrille-brille-outfitidee-blogger

paris-look-schwarzes-sommerkleid

selfie-outfit-mode-trends-2017-sommerkleid-schwarz-neele

streetstyle-outfit-sommer-paris-look

outfit-idee-sommerkleider-modetrends-sommer-kleid-schwarz

miu-miu-sonnenbrillen-passend-zum-outfit-sommerkleid

 

  • Kommentare ( 14 )

  • avatar
    Verena

    Hallo Neele, vielleicht habe ich es übersehen aber wo genau gibt es denn nun deine runde Korbtasche? Gruß, Verena

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hallo liebe Verena, die Tasche habe ich bei etsy gefunden, steht im Text 😉 Sonnige Grüße, Neele

  • avatar
    Julia

    Ich kann dir nur zustimmen! Schwarz geht einfach immer! Egal ob Sommer, Herbst, Winter. Es passt! Und mit einem schwarzen Kleid ist man sowieso für jeden Anlass perfekt gekleidet. Und du siehst wundervoll aus!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen lieben Dank liebe Julia!!! Sonnige Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Claudine

    Schwarzes Outfit hab ich gerade schon bei einem anderen Blog bewundert, scheint ein kleiner TRend zu sein. Ich liebe schwarz, immer und überall, auch im Hochsommer. Man ist wirklich direkt gut und fertig angezogen mit einem schwarzen Kleid.
    Deine Fotos sind klasse (wieder mal), weiter so!
    Schönes Wochenende
    xo ♥
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ganz lieben Dank für dein liebes Kommentar Claudine!!! Das Kompliment mit den Fotos gebe ich gleich an meinen Freund weiter 😉 Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Neele

  • avatar
    Katrin

    Haha, bei mir geht’s heute auch um meine Lieblingsfarbe schwarz. Schwarze Outfits sind einfach am schönsten – keiner weiß warum! 🙂
    Liebe Grüße

    • avatar
      Neele Hofmann

      Da hast du Recht, finde ich auch 😉 Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Amely Rose

    Das ist so ein wundervoller Sommerlook und deine Fotos,
    Mensch die sind jedes Mal so genial. Erinnern mich immer wieder an ein Fashion-Editorial.
    Wundervoll. Mein Highlight sind deine Sandalen 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ganz, ganz lieben Dank!!! Das freut mich wirklich sehr 🙂 Sonnige Grüße und eine schöne Woche, Neele

  • avatar
    Isabelle

    Der Look ist wirklich sehr schön! 🙂
    Gerade durch die Korbtasche und die Schuhe wirkt er viel leichter und sommerlicher.

    Lieben Gruß, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

  • avatar
    Daniela

    Ein wirklich schöner Look 🙂 Ich versteht total, warum du schwarze Kleider auch im Sommer magst. Ich persönlich hab ja immer das Gefühl dafür zu käsig auszusehen aber gerade an Brünetten find ich das ja wunderschön <3

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • avatar
    Important Part

    Das Outfit ist wirklich toll. So schlicht und elegant und trotzdem etwas Besonderes. Die Tasche gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Charlotte von http://www.importantpart.de

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP