Birkin Basket French Chic Fashionblog

Korbtaschen und Birkin Basket – Der Trend der Woche

Mein Trend der Woche Spezial „French Chic“, geht heute in die dritte Runde. Nach Wickelkleidern und Espadrilles Wedges sind die, dieses Jahr einen mega Boom erlebenden „Birkin Baskets“, oder Korbtaschen an der Reihe.

Eine Korbtasche wird zum It-Piece

Wenn wir ehrlich sind, handelt es sich beim gerade allseits so gehypten „Birkin Basket“oder Jane Birkin Korb, um nichts anderes, als einen kleinen Korb. Birkin Basket heißt er, weil die französische, 70er Jahre Stilikone, Jane Birkin ihn, gerade in den Sommermonaten, nahezu überall mithin geschleppt hat. Nun haben ihn unsere Lieblingsfranzösinnen erneut zum Trendteil gemacht. Die schönsten Birkin Baskets findet ihr hier. Ich habe, wie bereits im letzten Trend der Woche erwähnt, wirklich keinen blassen Schimmer, wie es sein kann, dass so profane Dinge, wie beispielsweise ein kleiner Weidenkorb, auf einmal zum It-Piece avancieren können. Dem Ganzen geht natürlich eine bestimmte Bekanntheit der, das jeweilige Teil tragenden, Person voraus.

Ähnliche Körbe

 

Aber dennoch, was wäre, wenn die Französischen It-Girls jetzt auf einmal alle wieder Buffallo Plateau Schuhe tragen würden? Klar, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, aber dennoch – würden wir es ihnen dann gleich tun? Wie dem auch sei. Birkin Baskets und allgemein Korbtaschen sind einer der mega Taschentrends in diesem Sommer. Ich sage es ungern, aber ich habe es bereits im letzten Sommer geahnt. Seitdem suche ich nämlich wie eine Gestörte, ein ganz bestimmtes Modell. Um genau zu sein, dieses hier:

Missing hot NYC 💅🏼💐☀️☕️

Ein Beitrag geteilt von Jeanne (@jeannedamas) am

Falls ihr wisst, wo ich eine solche Korbtasche herbekomme, bitte her mit der Info, ich wäre euch mega dankbar 😉

Birkin Baskets und Korbtaschen kombinieren

Wer es wie die „echten“ Französinnen machen möchte, trägt die Korbtaschen und kleinen Birkin Baskets einfach zu allem, ohne darüber nachzudenken. Selbst abends werden die Taschen nicht zuhause gelassen. Fragt mich nicht warum, aber ich finde wirklich jeder Look bekommt mit einer Korbtasche einen französischen Touch. 😉

Große Korbtaschen

 

Da ich diesen Stil ja wie ihr wisst sehr liebe, trage ich im Sommer fast nichts anderes mit mir herum. Der Trend ist natürlich auch super praktisch, denn gerade in Korbtaschen passt ja meist super viel rein.

Cassis ☀️ pic @mushalisa

Ein Beitrag geteilt von Jeanne (@jeannedamas) am

Einen Tipp habe ich: Da Korbtaschen und auch Birkin Baskets meist etwas größer sind und natürlich keine Innentaschen haben, nehme ich immer eine kleine Umhängetasche mit. Hier mache ich alle Wertsachen, wie Handy, Geldbeutel und Schüssel, rein und habe sie auf diese Weise immer griffbereit.

Die schönsten Korbtaschen aus den Online Shops

 

Barbour LARKHALL Handtasche natural

Korbtasche von Barbour
Balenciaga - Bistrot Panier Tote Aus Geflochtenem Raffiabast Mit Lederbesatz - Beige

Korbtasche von Balenciaga

Edie Parker - Jane Schultertasche Aus Korbgeflecht Mit Besatz Aus Canvas Mit Gingham-karo - Neutral

Umhängetasche von Edie Parker

Kamoa Strandtasche ISA

Große Korbtasche von Kamoa

Ted Baker Handtasche natural

Korbtasche mit Pompomps

 Birkin Basket Modetrends 2017Birkin Basket von dawanda

  • Kommentare ( 11 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP