Midiröcke als Modetrend heute auf meinem Modeblog

Midi Röcke – Der Trend der Woche

Ihr Lieben vielleicht erinnert ihr euch noch an meine große Midi Kleid Liebe im vergangenen Sommer. Damit ist es diesen Sommer irgendwie vorbei, umso schöner finde ich dafür Midi Röcke.

Die neuen Midi Röcke

Anstatt mich zu freuen, dass uns immer mehr Trends erhalten bleiben, muss natürlich immer etwas Neues her…. in diesem Fall lösen also Midi Röcke die Midi Kleider ab. Anfang des Sommers habe ich noch betont wie gerne ich Kleider trage, schwupp die wupp liegt mein Fokus auf Röcken… Ich habe nie behauptet, dass ich normal bin 😉

Ursprung allen Übels ist, wer hätte es gedacht, mein geliebter French Chic. Bei den allseits bekannten French Girls habe ich immer wieder Midi Röcke gesichtet und mich in den Look verguckt. Dass ich damit nicht alleine bin wird deutlich, wenn man sich die aktuellen Kollektionen anschaut. Midi Röcke soweit das Auge reicht.

 

Mir gefällt am besten die „Wickelvariante“. Genau wie beim Wickelkleid, wird der Rock locker geknotet und versprüht damit ein wenig 90er Feeling. In diesem Jahrzehnt war diese Wickelrock-Variante nämlich zuletzt en vogue. Ich erinnere mich noch an ein paar Modelle, die ich leider alle aussortiert habe. Jetzt komme ich schon in das Alter, in dem man Dinge besser aufgehoben hätte, weil sie wieder modern werden… HILFE!!!

Wie dem auch sei sind Midi Röcke gerade sehr angesagt. Das gute ist, dass man sie ziemlich unterschiedlich stylen kann und somit schnell unterschiedliche Looks kreieren kann.

Midi Rock kombinieren – How to Wear

Anders als ein Sommerkleid kann man Midi Röcke unterschiedlich stylen. Zum einen natürlich klassisch, mit T-Shirt oder Top. Mit einer Bluse oder einem anderen schickeren Oberteil wir der Midi Rock bürotauglich. Mit einem Pullover ist er, aufgrund seiner Länge, außerdem der perfekt Begleiter für kühlere Sommer- oder erste Herbsttage.

Sneaker verleihen dem Midi Rock einen sportlichen Touch, mit Espadrilles wirkt er „französisch“ und mit Sandalen ist er perfekt für den Hochsommer. In der Übergangszeit passen auch Booties hervorragend zur Midi Länge.

Ihr seht: Ich habe ein neues Lieblinsrockmodell gefunden. Natürlich ist das aktuelle Objekt meiner Begierde momentan ausverkauft, aber ich bleibe dran 😉

Die schönsten Midi Röcke aus den Online Shops

 

Miss Selfridge - Geblümter Rock mit Zipfelsaum - Mehrfarbig

Midirock von Miss Selfrige

 

Topshop BUTTON Bleistiftrock washed black

Schwarzer Midirock von Topshop

 

Topshop Bleistiftrock camel

Midirock mit Volants von Topshop

 

Mango Bleistiftrock Khaki

Midirock von Mango

 

Rick Cardona By Heine Druckrock mit Gummizugbund hellgrün / perlweiß

Blumenmuster Midirock von Heine

 

Topshop Bleistiftrock cobalt

Kobaltblauer Midirock von Topshop

 

Gefällt euch die Midilänge oder bleibt ihr im Sommer lieber beim klassischen Minirock?

  • Kommentare ( 2 )

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die 10 größten Herbsttrends 2017