Stoffhosen der Modetrend auf meinem Modeblog

Stoffhosen – Der Trend der Woche

Auch heute gibt es hier wieder einen Trend der Woche der vielmehr Klassiker als Modetrend ist. Am allermeisten ist dieser Trend aber eines: bequem! Genau das es ist jedoch, was gerade an warmen Tagen, manchmal fast am wichtigsten ist.

Stoffhosen – bequem, praktisch und modern

Ich liebe Stoffhosen schon immer, ganz besonders aber in diesem Jahr, denn es gibt soooo schöne Modelle. Ich finde es gibt wenig praktischeres und bequemeres, als dünne Stoffhosen, insbesondere fürs Büro. Man ist „angezogen“ aber dank luftiger Stoffe wird einem dennoch selten zu warm. Auch für Reisen sind Stoffhosen optimal. Schicker als Jogginghosen aber genau so bequem.

Stoffhosen gibt es in sämtlichen Schnitten und Mustern, die ihr euch vorstellen könnt. Diese Saison sind besonders Blumenmuster und Metallic-Stoffe sehr angesat, aber auch Hosen im Pyjama-Stil mit grafischen Drucken.

Besonders für den Job finde ich es wichig, dass die Hosen trotz ihrer Lässigkeit einen Schnitt haben. Also beispielsweise nicht zu weit oder zu lang sind. Ich habe zwei Hosen, die sehr lässig sitzen, dieser Schnitt passt meiner Meinung nach nicht ins Büro.

 

Besser sind Modelle die oben rum etwas enger sind und zum Beispiel mit einem Stoffgürtel in der Taille gebunden werden. Das Bein darf dann wieder etwas weiter sind. Sehr schön sind zum Beispiel sog. Paperbag-Hosen. 

Auch der bereits erwähnte Pyjama-Look eignet sich sehr gut fürs Office, ich würde den Rest des Outfits dann sehr schick halten.

Mallorca Modeblog Blumenmuster Outfit Jumpsuit Sommerlook Korbtasche Miu Miu Sonnenbrille Neele Modebloggerin

In der Freizeit sind der Fantasie hingegen keine Grenzen gesetzt und es kann getragen werden, was gefällt. Ich führe in diesem Jahr, wer hätte es anders erwartet, am liebsten meine geblümte Hose von Rouje aus. Auch die ist finde ich nichts fürs Büro, aber dafür für alle anderen Lebenslagen. 😉

Stoffhosen kombinieren – How to Wear

Außer auf den, für die jeweilige Situation passenden Schnitt, kann man auch beim Styling auf ein paar Dinge achten. Die meisten Stoffhosen sind, auch wenn sie schicker sind, vom Grundsatz her weit. Oberteile, egal welcher Art, würde ich deshalb immer in den Bund stecken. Das macht bei allen Figuren eine schönere Silhoutte. Eine Ausnahme bilden sehr enge Tops oder T-Shirts. Die kann man auch über dem Bund tragen, meiner Meinung nach gehören aber auch sie reingesteckt. Ich finde es moderner und vorteilhafter.

Super schön sind auch in der Hüfte gebundene Blusen. Gerade wenn die Hose High Waist ist, sieht das sehr retro, sommerlich und absolut modern aus. Für den Urlaub eignet sich als Oberteil auch ein Bikini oder Badeanzug.  

Für das Büro eine Bluse, ein dünner Pulli und/oder ein Blazer. Je nach Länge der Hosenbeine kann man sowohl flache als auch hohe Schuhe tragen. Ist das Bein der Hose sehr lang, sehen natürlich hohe Schuhe besser aus.

Shop the Trend

 

H & M - Paperbag-Hose - Damen

Paperbag Hose von H&M

 

ASOS DESIGN - Gepunkteter, legerer Jumpsuit in Leinenoptik mit Seitenschnürung - Mehrfarbig

Stoffhose mit Punkten

 

REPLAY Faltenhose beige

Weite Stoffhose von Replay

 

ASOS DESIGN - Zugeschnittener, vorne geschnürter Hosenrock mit hoher Taille - Navy

Stoffhose von H&M

 

H & M - Weite Baumwollhose - Hellbeige - Damen

Weite Hose von H&M

 

EDITED Hose 'Lilo' creme / rot / schwarz

Gestreifte Hose von Edited

 

  • Kommentare ( 4 )

  • avatar
    Cyra

    Stoffhosen sind super !
    Toller Beitrag 🙂

    • avatar
      Neele Hofmann

      JA! Finde ich auch 🙂 Liebe Grüße !

  • avatar
    Sandra Reich

    Die Hosen sind super, aber bei mir immer viel zu lang (bin nur 1,57 m gross). Die Beinlänge ließe sich einfach kürzen, nur der Bund ist immer viel zu weit oben. Habe nur eine einzige bei Heine im kurzgröße gefunden. Dass finde ich sehr schade, dass es in kurzgröße nicht auch mehr Auswahl gibt.

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hast du mal bei Asos Petite oder Topshop Petite geschaut? Mittlerweile haben ja viele Marken auch kleine Größen im Sortiment. Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018...