Blazer mit Karomuster kombinieren Blog

Karomuster Blazer kombinieren

Ihr Lieben heute kommt endlich der nächste Teil meiner Serie „5 Ways to Wear„. Ich habe einige meiner Serien etwas vernachlässigt, bitte entschuldigt. Heute zeige ich euch fünf Kombinationsmöglichkeiten für einen der größten Trends der kommenden Saison: Karomuster. Zwar dachte ich der Trendhöhepunkt sei bereits im vergangenen Jahr erreicht worden, dem ist aber keinesfalls so.

Den Karomuster Blazer kombinieren

Wie ihr bestimmt wisst, war Karomuster einer meiner Lieblingstrends im vergangen Winter. Umso besser, dass uns dieser Trend erhalten bleibt. Aktuell sieht man den Modetrend besonders häufig in Form von Karomuster Blazern. Ich zeige euch wie ihr den Trend für unterschiedliche Anlässe stylen könnt:

Im Büro

Blazer schreien natürlich geradezu Businesslook. Aus diesem Grund könnt ihr auch Karomuster Modelle super easy für euren Büroalltag stylen. Damit der Look nicht zu spießig wird, die Gefahr besteht nämlich bei Karomuster, würde ich immer versuchen das Outfit ein wenig aufzubrechen. Im Falle des Bürooutfits zum Beispiel durch die Kombination mit Jeans und einer eher locker geschnittenen Bluse. Loafer sind ebenfalls super modern und greifen den klassischen Look des Blazer auf, ohne zu altbacken zu wirken.

 

Beim Dinner

Wenn ihr abends noch zum Essen verabredet seid, könnt ihr dieses wandelbare Teil eigentlich gleich anlassen. Blazer haben ja den Vorteil, dass man sie super easy up und wieder down graden kann. Zum Abendessen würde ich den Karoblazer mit einem Lingerie Top kombinieren. Selbiges ist subtil sexy und der Karomuster Blazer bricht diese Zartheit sehr schön auf. Ich bin ein großer Fan von Kick Flare Jeans. Da es abends etwas ausgefallener sein darf, würde ich diese Jeans zum Rest des Looks kombinieren. Stiefeletten mit etwas höherem Schafft dazu und fertig ist der Dinner Look.

 

 

In der Freizeit

Egal ob beim Stadtbummel, einem Flohmarktbesuch oder einem gemütlich Kaffeeklatsch mit Freunden, der Karomuster Blazer ist auch für die Freizeit der perfekte Begleiter. Im Herbst kann man ihn locker als Jackenersatz tragen. Kombiniert ihn einfach mit Basic Teilen aus eurem Kleiderschrank und nichts kann schief gehen. Wer etwas mutiger ist kann sich in der Freizeit auch ein wenig austoben und zur Latzhose greifen. Die wandert in letzter Zeit immer häufiger in meinen virtuellen Warenkorb, allerdings habe ich bisher keine bestellt. Irgendwie finde ich Latzhosen aber gerade ziemlich cool. Wenn ich eine hätte, würde ich sie zum Beispiel so tragen:

 

 

Beim Kennenlernen der Schwiegereltern

NATÜRLICH kann der Karo Blazer auch seriös bis spießig kombiniert werden. Er schreit ja geradezu danach. Beim ersten Kennenlernen der Schwiegereltern bietet es sich an, sich (einmalig) von seiner besten Seite zu zeigen. 😉 Da darf der Look auch mal etwas schicker sein als sonst. Mit einem Karomuster Blazer könnt ihr dem Ganzen aber dennoch eine coole, moderne Note verleihen. Wer weiß, vielleicht ist die potenzielle Schwiegermama ja ein kleines Fashion Victim und erkennt den Herbsttrend 2017 😉

 

Im Club

Zugegeben, seit ein paar Jahren sieht man mich eher selten bis nie durch die einschlägigen Clubs hüpfen, dennoch könnte ich mir vorstellen hierbei einen Karomuster Blazer zu tragen. Gerade die schwarz-weiß-karierten Modelle kann man finde ich nämlich auch super gut im Nightlife tragen. Durch den klassischen Look des Blazers könnt ihr sexy Outfits ein wenig downgraden. Mit Hilfe des Blazers könnt ihr sogar eine Lackhose zu pinkfarbenen Mules kombinieren und seht dennoch nicht overdressed aus.

Gerade wenn man vor der Tour durch die Clubs noch was Essen oder Trinken geht, möchte man ja nicht unbedingt halb nackt durch die Gegend rennen. Da bietet sich ein warmer, karierter Blazer natürlich an. Werft ihn einfach über euren Ausgehlook und ihr seid ready for the Night.

 

So ihr Lieben, ich hoffe die fünf Tragevarianten haben euch gefallen und ich konnte zeigen, wie wandelbar dieser Herbsttrend ist. Ich werde jetzt meinen Karomuster Blazer erstmal aus der Wintersachenkiste fischen und fröhlich drauflos kombinieren.

Habt ihr weitere Tipps, wie man den Blazer kombinieren könnte?

  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die Schuhtrends...