Modetrends Frühling 2017

Ihr Lieben, in meinem Beitrag inklusive Video zu den Modetrends für die kommende Saison, habe ich euch ja schon gezeigt, was wir im Frühling und Sommer 2017 so tragen werden. In diesem Beitrag greife ich nochmal sechs Trends heraus, die mir besonders für den anstehenden Frühling super gut gefallen.

Trendfarbe Pink

Dass Pink eine Trendfarbe werden wird, haben wir mittlerweile vermutlich alle gemerkt. Nahezu jedes Geschäft hat pinkfarbene Teile im Sortiment. Kein Wunder, denn die Farbe versprüht einfach Lust auf den Frühling und macht gute Laune. In meinem Trend der Woche Beitrag rund um die Farbe Pink habe ich euch ja schon die wichtigsten Facts zusammengetragen. An dieser Stelle deshalb nur in aller Kürze: Pink ist eine Farbe, die fast jedem steht, wie immer ist es wichtig, auf die richtige Pink Nuance zu achten. Ein zu grelles, neon Pink würde ich beispielsweise niemandem empfehlen, zumal Neon Pink auch wirklich vorbei ist 😉

 

Je heller die Haut, desto kräftiger darf das Pink sein. Dunkle Hauttypen können auch zarte rosa Nuancen super gut tragen, ohne blass zu wirken. Kombinieren könnt ihr Pink, gerade jetzt im Frühjahr, ganz toll zu Jeans, hellen Hosen oder, wer mutig ist, Teilen aus einer ähnlichen Farbfamilie, wie z.B. Lila oder Rot.

Als Stilbruch trage ich zu einer so mädchenhaften Farbe gerne Lederjacken und „rockige“ Ballerinas oder (weiße) Sneaker.

Print Shirts

Auch zum Modetrend Print Shirts gab es bereits einen ausführlichen Trend der Woche. Asche auf mein Haupt, dass ich mich an dieser Stelle wiederhole, aber viele Dinge vergisst man ja wieder, seht es also einfach als Service Leistung meinerseits 😉

 

Print Shirts sind für das Frühjahr super schön, weil man sie toll unter Blazern oder Jeansjacken tragen kann. Gerade in dieser Kombination gefallen sie mir sehr gut. Besonders als Stilbruch zum schicken Blazer sieht ein rockiges Statement Shirt richtig cool aus.

Damit der Look dann nicht zu „hart“ wird, empfehle ich die Kombination mit Ballerinas oder Loafern. Sneaker gehen natürlich auch, wären mir persönlich bei diesem Trend allerdings zu sportlich.

(Längs) Streifen

Streifen, Streifen und immer wieder Streifen. Unglaublich eigentlich, dass Streifen irgendwie nicht tot zu kriegen sind. Es gibt wirklich seit ich denken kann, keine Saison, in der man keine Streifen gesehen hat. So auch dieses Jahr. Neu ist, dass Streifen (wieder) bunt sind. Wobei sie das irgendwie auch schon immer waren, aber egal.

 

Wirklich neu finde ich, dass man eben nicht nur die klassischen Querstreifen sieht, sondern beispielsweise auch viele Hosen und Kleider mit Längsstreifen. Das gab es in der Masse bisher noch nicht und ist meiner Meinung auch der eigentlich „neue“ Trend für diese Saison. Ich finde Längsstreifen super cool und gerade auf Unterteilen wirklich mal was anderes. Aktuell bin ich wieder auf der „Jagd“ nach einem Kleid, welches ich bei Instagram gesehen habe. Wenn ich es finden sollte, gebe ich Bescheid 😉

Gürtel

Gürtel sind einer meiner aktuellen Lieblingstrends. Wenige Accessoires lassen ein Kleidungsstück so schnell anders aussehen. Ähnlich verhält es sich mit Korsetts, die momentan ja fast wie Gürtel getragen werden. Egal ob „normal“ getragen, oder über einem Top, Kleid oder Blazer, ein Gürtel verändert einen Look sofort und gibt ihm eine andere, wie ich finde, moderne Note. Dazu muss man wissen, dass man Gürtel aktuell auf Taillenhöhe trägt und wie gesagt, gerne gut sichtbar.

 

Trendfarbe Lila

Dass Lila eine Trendfarbe wird hatte ich ja schon recht früh vermutet und damit zum Glück recht behalten. Mir gefällt die Farbe gerade für den Frühling nach wie vor sehr gut. Pink geht auch im Sommer, Lila ist für mich, ähnlich wie rosa, eher etwas für das Frühjahr.

 

Kombinieren könnt ihr Lila super schön zu (hellen) Jeans aber auch zu schwarz, weiß oder camel sieht die Farbe toll aus und kommt auf diese Weise durch den Kontrast sehr gut zur Geltung. Ich werde wirklich so oft gefragt, wem insbesondere gewisse Farben, stehen und wem nicht. Hierzu eine Aussage zu machen, gerade, wenn ich die jeweilige Person nicht sehe ist wirklich schwer. Der beste Tipp ist meiner Meinung nach immer noch: Anprobieren. Man selbst merkt meist sofort, ob man sich wohl fühlt. Genau das ist es nämlich, was viel wichtiger ist, als ob einem eine Farbe blass macht oder nicht. Wenn man sich wohl fühlt strahlt man das auch aus und leuchtet von innen. Ob man in dem Moment dann blass ist oder nicht, ist doch völlig sekundär.

So, Ende der Farbpredigt 😉 😉

Volants

Juchu, juchu ich freue mich so sehr, dass die Tendenz, die bereits im vergangenen Jahr erkennbar war, wahr wurde und Volants in diesem Jahr ein mega Trend sind. Zu sehen sind sie an Hosensäumen, Sweatshirts, Kleidern und fast allem, was man sich sonst noch vorstellen kann. Kombiniert werden Volants am besten zu cleanen, nicht zu verspielten Teilen, denn sonst wird es schnell etwas too much. Der Trend ist sehr süß und mädchenhaft und schreit geradezu danach entsprechend aufgebrochen zu werden. Ebenso laut Schreit der Trend nach wärmeren Temperaturen, bei denen wir dann vergnügt durch die Sonne hüpfen, während uns unsere Volants um den Körper schwingen 😉

 

Für alle, die noch nicht genug von meinen Frühlingstrends haben, gibt es hier mein aktuelles Video.

Gewinnspiel

Im Video gibt es außerdem eine Überraschung um genau zu sein ein Gewinnspiel für euch!! Ich drücke euch die Daumen…

  • Kommentare ( 5 )

  • avatar
    Bernd

    Eine tolle Auwahl hast du da mal wieder zusammengestellt! 🙂
    Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße nach Freiburg
    Bernd – http://www.styleandfitness.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Dankeschöööön! Liebste Grüße zurück, Neele

  • avatar
    Heike

    ich liebe deinen Style! ich bin auch immer offen für neues. Letzte Woche habe ich bei daleus.de bestellt. Die Mode ist relativ günstig aber einzele Teile kann man super kombinieren! Viele Grüße!

    • avatar
      Neele Hofmann

      Lieben Dank Heike!! Und vielen Dank für den Tipp, werde ich mir mal anschauen 🙂 Viele Grüße aus Freiburg Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die 10 größten Herbsttrends 2017