Monatsfavoriten-August-Modelieblinge-Beautyfavoriten-Modeblog-Reisetipps-Freiburgtipps

Meine August Favoriten

Ihr Lieben es ist schon Mitte September und noch immer gab es keine Montatsfavoriten. Das holen wir jetzt natürlich ganz schnell nach. Hier kommen meine Highlights des vergangenen Monats:

Mein liebstes Ereignis

War unser Sommerurlaub in Kroatien. Ich war schon das dritte Mal dort und bin immer wieder sehr begeistert. Diesmal waren wir erst ein paar Tage alleine, und dann mit einem Teil meiner Familie unterwegs. Wir haben in der Nähe von Split gewohnt. Diese Gegend kann ich nur empfehlen. Split ist in meinen Augen die schönste Stadt an der Küste Kroatiens und hier gibt es auch einen Teil der schönsten Strände.

Zwischen Split und Dubrovnik gibt es so viele schöne (kleine) Buchten, eigentlich kann man überall anhalten. Wir waren jeden Tag an einem anderen Strand, denn es gibt einfach zu viele, um seine Zeit nur an einem zu verbringen. Für eine der schönsten Buchten, die wir gesehen haben, musste man einen sehr abenteuerlichen Abstieg in Kauf nehmen. 40 Minuten über Geröllpisten inklusive Menschenkette, denn anders hätten wir unsere Sachen nicht an den Strand befördert… Der Abstieg hat sich aber gelohnt, denn der Strand war wirklich traumhaft und das Wasser (wie überall in Kroatien) kristallklar.

Wir lagen allerdings nicht nur faul am Strand, sondern haben auch einige Ausflüge, inklusive halsbrecherischer Kanu Tour gemacht. Also für mich war sie halsbrecherisch, für alle anderen lediglich eine normale Kanu Strecke… 😉 😉 Nach 10 Tagen waren wir mega erholt und starten jetzt relaxt in die kühlere Jahreszeit.

Meine liebsten Beautyprodukte

Da ich über meine liebsten Beautyprodukte gerade zwei extra Beiträge verfasst habe, von denen einer bereits Online ist, belasse ich es an dieser Stelle bei einem Hinweis hierauf. In den kommenden Tagen wird es das Ganze auch noch als Bewegbild auf meinem YouTube Kanal geben, ich gebe euch dann noch mal Bescheid. beauty-blogger-favoriten-produkte

Meine liebsten Kleidungsstücke

Meine liebsten Kleidungsstücke waren im vergangenen Monat nochmal sämtliche Sommerteile. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass der Sommer jetzt wirklich vorbei ist und bin ehrlich gesagt ziemlich traurig.

Zum Glück konnte ich in Kroatien noch mal fast alle meine Lieblingssachen ausführen. Jetzt heißt es dann erstmal Tschüss Korbtaschen und Hallo Karomuster 😉 .

Außerdem habe ich für den Blog von Galeria Kaufhof bereits einen der großen Modetrends der kommende Saison „angetestet“ und zwar den Metallic Look. Hierfür habe ich mich zunächst auf ein paar Metallic Sneaker beschränkt, das Ganze wird ja sonst schnell too much. Ich bin noch nicht sicher, ob ich ein Fan des Modetrends werde, ein Eye Catcher sind die Schuhe aber auf jeden Fall.

Freiburg News

Die Freiburg News haben sich hier mittlerweile gut etabliert, weswegen ich euch auch heute wieder eines meiner Highlights aus meiner Heimatstadt vorstelle. Langsam wird es etwas auffällig, aber ich esse nun mal für mein Leben gerne. Deshalb ist auch der heutige Tipp wieder aus der Food Kategorie. Das Kolben Café in Freiburg ist eine echte Institution. Neben leckerem Kaffee gibt es dort auch leckeres, französisches Gebäck. Nicht nur die Inneneinrichtung und vor allem die Außenbestuhlung, sondern insbesondere das Kuchenangebot lassen Frankreich noch ein Stück näher rücken. Wahrscheinlich gehe ich deshalb so gerne dort Kaffee trinken ;). Irgendwie scheint die Zeit im Kolben Café stehen geblieben zu sein, alles sieht noch genau so aus, wie vor 20 Jahren. Es ist super gemütlich, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es fast immer super voll ist. Dennoch kann ich euch nur empfehlen hier mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbei zu schauen.

Whats next?

Oh ich freue mich soooo sehr, denn Ende des Monats geht es schon wieder auf Reisen und zwar nach… PARIS!!!! Juchu!!! Ich war erst einmal dort (vor 14 Jahren) und freue mich riesig, dass es jetzt endlich klappt. Ich werde die Stadt der Liebe und der Mode gemeinsam mit zwei meiner besten Freund erkunden. Es wird bestimmt super schön. Natürlich werde ich sowohl hier als auch auf Instagram berichten. Wer möchte „darf“ über die Stories live dabei sein. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was wir als erstes machen sollen, wir haben nämlich nur ein Wochenende Zeit… Außerdem ist zur gleichen Zeit auch noch die Pariser Modewoche. Am besten eins nach dem anderen und dabei stets den Kontostand im Blick behalten und nicht durchdrehen 🙂

  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Polka Dots - der Herbsttrend